Zitat:
Wenn man schon vor dem Kauf bei "nur" 218PS skeptisch ist, sollte man lieber nicht kaufen. Ich hab solche Aktionen immer nach paar Monaten bereut.(Zitat von: potzee)
Zitat:
Also bei dem Budget gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
125 oder 130.
Was gefaellt dir besser? Coupe oder Schrägheck?
Wenn eins davon ausscheidet, ist die Entscheidung schon getroffen :-)
Ansonsten ist der 125 ein gedrosselter 130, den bekommst du mit relativ wenig Aufwand auf die 265+ PS.
Die naechste Frage ist, muss es wirklich ein so großer sein? Von 90PS auf 265 ist schon nen krasser Unterschied... Fuer mich war der Unterschied von 328 auf 130 schon sehr spürbar...
Vll tut's ja auch ein 120? Oder n Diesel?(Zitat von: Maninblack)
Zitat:Zitat:
Wenn man schon vor dem Kauf bei "nur" 218PS skeptisch ist, sollte man lieber nicht kaufen. Ich hab solche Aktionen immer nach paar Monaten bereut.(Zitat von: potzee)
Das "nur" bezieht sich sicher darauf, dass die anderen weitaus mehr haben...
...Aktuell faehrt er mit 90PS rum...(Zitat von: Maninblack)
Zitat:
125i oder 130i... einfach nach beiden parallel suchen. Würde ich nicht an dem Motor fest machen. Wenn Ausstattung und Preis deinen Ansprüchen entspricht, zuschlagen!!
Beide Motoren sind schnell genug bei nem Umstieg von 90ps.(Zitat von: OnlyOne)
Zitat:
Hi,
muss es denn unbedingt ein 1er sein ? Einen 335i egal ob Limo oder Coupe ist für 22.500,00€ sicher machbar. Wenn du das Geld bar hast, bietet sich natürlich auch immer ein größerer Verhandlungsspielraum von daher kann man ruhig auch mal bis 24 - 25k gucken. Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du darauf abzielst GTI's etc. mit deinem BMW "verblasen" zu können, muss es nunmal zwangsläufig ein 35i sein. Andernfalls wirst du den Kauf bereuen. Wie bereits geschrieben wurde, lassen sich die Turbomotoren sehr kostengünstig tunen. Auf der anderen Seite ist natürlich der krasse umstieg von 90PS auf über 200PS zu berücksichtigen als Fahranfänger, aber wenn man schon so viel Geld investiert, halte ich das auch für sinnvoller gleich ganz oben in die Motorenpalette zu greifen :)
Zu guter letzt möchte ich noch anmerken das man für dein Budget auch noch sehr gut erhaltene M5er(e39) oder M3er(e46) bekommt. Die werden mit Sicherheit etwas teurer im Unterhalt sein aber besitzen natürlich nochmal einen größeren "Funfaktor". Auf Versicherungsbeiträge jenseits von Gut und Böse solltest du dich aber trotzdem schon einmal einstellen egal was es wird ;D
lg(Zitat von: e46.basti90)
Zitat:
ich wär vorsichtig mit so einem Re - impotierten 128i.
Hast du dich mal informiert, wie es hier mit Inspektionen und Ersatzteilen durch die BMW Händler aussieht?
Such dir bei dem Budget nen schönen 135i Coupe. Bei deiner km Leistung kann der doch ruhig auch schon etwas gelaufen haben.
Ich würde nach nem jungen, gepflegten und Scheckheft gewarteten Langstreckenwagen schauen.
hast es ja nicht eilig, da wirste bestimmt was Schönes finden.
Ich find das 1er Coupe übrigens nur schön, mit M Paket perfekt.(Zitat von: goer1848)
Zitat:
Ich würde mir an deiner Stelle den gedrosselten 125i holen und bei MS-Chiptuning auf 265PS tunen lassen. Den 128i würde ich auf keinen Fall nehmen, da BMW bei Reparaturen (insbesondere Software) evt. Probleme machen wird, weil dieses Auto nicht für den europäischen Markt gedacht ist.
MfG(Zitat von: cargraphics)
Zitat:
- 21 J, eher "Cruiser", aber wenn ich sportlich fahren will, dann sollte das Fzg schon ordentlich laufen (nur im öffentl. Verkehr)(Zitat von: Spexxo)
Zitat:Zitat:
- 21 J, eher "Cruiser", aber wenn ich sportlich fahren will, dann sollte das Fzg schon ordentlich laufen (nur im öffentl. Verkehr)(Zitat von: Spexxo)
Also vermutlich ist das hier nicht Dein Thema, es klingt mir eher so, als ob Dir primär Vortrieb geradeaus wichtig ist (was absolut o.k. ist, bitte nicht falsch verstehen).
Trotzdem mal der Hinweis aus der Fahrdynamik-Ecke:
- Wenn Du auch mal ohne ESP fährst bei Nässe, dann lass die Finger vom 135i. Der wird da deutlich zickiger sein als ein M3.
- Das gleiche gilt, wenn Dich untersteuerndes Fahrverhalten stört, denn es gibt den 135i nur mit Mischbereifung, die das Untersteuern fördert.
Das umgehst Du, wenn Du den 125i mit den 205er Reifen nimmst oder ggf. nachträglich auf 225er rundum aufrüstest.
Falls Bedarf besteht liefere ich die Hintergrund-Infos dazu.
Grüße
ChrisH(Zitat von: ChrisH)
Zitat:
Sowohl als auch. Autobahn fahr ich nur sehr wenig, also junkt Vmax mich nicht. Wohne im Schwarzwald-Randgebiet.
ESP bleibt bei Nässe drinn, will ja nur sportlich und nicht sportlich-riskant fahren :-)(Zitat von: Spexxo)
Zitat:Zitat:
Sowohl als auch. Autobahn fahr ich nur sehr wenig, also junkt Vmax mich nicht. Wohne im Schwarzwald-Randgebiet.
ESP bleibt bei Nässe drinn, will ja nur sportlich und nicht sportlich-riskant fahren :-)(Zitat von: Spexxo)
Ich seh' schon, wir müssen Dich mal mit hübschen Drift-Videos versorgen ;)
Im Schwarzwaldrandgebiet hast Du natürlich die wunderschönen, eng-kurvigen Bergstrassen in Reichweite, da solltest Du zumindest das Thema Untersteuern auf dem Schirm haben. Je enger die Kurve, desto mehr nervt das.......
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 06.06.2012 um 20:42:19(Zitat von: ChrisH)